Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sport

Sportgemeinde Leutershausen (SGL)
Die SGL ist der Sportverein in Leutershausen und richtig bekannt für die "Roten Teufel", seine erste Handball-Mannschaft, die gerade in der 2. Bundesliga spielt. Handball wird da natürlich auch bei Kindern und Jugendlichen besonders gefördert. Du kannst bei der SGL aber auch Turnen, Judo oder Leichtathletik machen.
Webseite: Sportgemeinde Leutershausen



Turnverein Germania Großsachsen (TVG)
Der TVG ist der Sportverein im Ortsteil Großsachsen. Auch hier wird Handball ganz groß geschrieben. Aber es gibt noch viel mehr, z.B. Tae-Kwon-Do, Tennis, Tischtennis, Kinder- und Jugendturnen und den Zirkus Salazar, ein gemeinsames Projekt mit der SGL.
Webseite: TVG Großsachsen



Fussballverein Leutershausen
Beim Fussballverein im Leutershausener Sportzentrum wird fleißig gekickt! Sogar die Allerkleinsten dürfen schon bei den "Bambinis" trainieren und sich dann langsam nach oben arbeiten bis zur A-Jugend. Übrigens spielen dort auch ganz viele Mädchen Fussball.
Webseite: FV Leutershausen



Tennisverein Leutershausen
Hier gibt es Tennistraining für Kinder ab 6 Jahren, auch Einzeltraining ist möglich. Wenn Du fleißig trainierst, kommst Du bald als Nachwuchsspieler in eine feste Mannschaft. In den Ferien gibt es ein Tennis-Camp, bei dem man den Umgang mit dem gelben Ball erlernen kann.
Webseite: Tennisverein Leutershausen



Reitverein Großsachsen
Du liebst Pferde, Reiten und Voltigieren? Dann schau doch mal beim "Reit-, Fahr- und Pferdezuchtverein" vorbei. Dort warten fünf Schulpferde und ein erfahrenes Trainer-Team auf Dich. Es gibt Ausritte, Reiter- und Voltigiertage, Wettkämpfe und Meisterschaften sowie eine bunte Weihnachtsfeier, bei der Pferd und Reiter ihr Können zeigen.
Webseite: Reitverein Großsachsen



Schützenverein
Findest Du es auch immer so cool, wenn die Darsteller in Filmen und Spielen ihren Bogen zücken? Willst Du auch so elegant mit Pfeil und Bogen umgehen können? Dann komm doch in den Schützenverein! Dort erfährst Du, wie das geht und kannst auch an Wettbewerben und Meisterschaften teilnehmen.
Webseite: Schützenverein