Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ferienspiele

Informationen dazu gibt es wie bisher über das Mitteilungsblatt bzw. das Sekretariat im Rathaus, in der Regel im Juli.

Damit Euch auch in den großen Sommerferien nicht langweilig wird, gibt es die Ferienspiele. Die Gemeinde, die politischen Parteien, Geschäfte und Einrichtungen im Ort machen alle mit und organisieren für Euch jeweils einen tollen Ferientag. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, muss man sich vorher für seine Lieblingsveranstaltungen anmelden.

Das Programm ist immer ganz unterschiedlich. Es gab bisher viele Tagesauflüge in den Heidelberger Zoo, ins Mannheimer Museum oder auf die Sommerrodelbahn. Aber auch hier im Ort wird einiges geboten: eine Ortsrallye durch die Geschäfte, Pizza backen in der Hotelküche, eine Schreibwerkstatt, ein Fahrrad-Sicherheitstraining, ein Besuch der Rettungshundestaffel, ein Kinonachmittag und noch ganz viel mehr.

Das aktuelle Programm mit Anmeldeformular steht hier im Download bereit, wenn es fertig gestellt wurde und wird immer rechtzeitig über das Mitteilungsblatt bzw. über das Sekretariat im Rathaus, im Juli veröffentlicht.