Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Großsaasemer "Widda - Kerwe"

Der Ursprung der Großsaasemer “Widda- Kerwe” liegt in der Großsaasemer “Gassekerwe”, welche bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Großsaasemer Feierlichkeiten war.

Im Jahr 2023 startete zum ersten Mal die Großsaasemer Kerwe unter dem neuen Namen “Widda- Kerwe”. Weder der Name, das Konzept, noch der Veranstaltungsort erinnern an die ursprüngliche Kerwe. Dies ist aber von den neuen Organisatoren und Veranstaltern so gewollt.

Bei Beibehaltung von Werten und Traditionen, sowie der Erstellung von neuen Konzepten wie Food- Trucks und Vergnügungspark ist das Zusammenspiel erfolgreich. Die Besucher dürfen sich auf Kinderdisco, Kinderunterhaltung DJ Party, Live Band, Blasmusik und viele weitere Angebote freuen.

Gewohnter Weise findet die Kerwe immer am letzten Wochenende im August statt. Der Veranstaltungsort ist der Parkplatz der Sachsenhalle sowie der Schulhof der Grundschule.